Anzeige

Ansbach: +++ Ladungsverstöße und Fahrzeugmängel – Weiterfahrt vorübergehend gestoppt +++

Im Rahmen von Kontrollen durch Beamte der Verkehrspolizei Ansbach wurden im Laufe des Donnerstag. 18.06.2020 Verkehrsverstöße im Zusammenhang mit der Beladung der Fahrzeuge sowie Fahrzeugmängel festgestellt. Deshalb wurden von den Ordnungshütern Bußgeldverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt jeweils vorübergehend gestoppt.

Ein kleiner Lieferwagen war mit rund 1.200 Kilogramm Süßigkeiten und Erfrischungsgetränken beladen. Der Fahrer hatte seine Ladung völlig unzureichend gesichert. Den 29-jährigen Fahrer erwarten nun rund einhundert Euro Bußgeld sowie ein Punkt in der Verkehrssünderkartei in Flensburg.

Bei einem Sattelauflieger war eine der Felgen erheblich eingerissen. Für den 42-jährigen Fahrer bedeutet dieser Umstand in der Konsequenz ebenfalls rund einhundert Euro Bußgeld sowie einen Punkt beim Kraftfahrtbundesamt.

Bei der Verwiegung eines Klein-Lkw mit Anhänger ergab das Ergebnis, dass sowohl das Zugfahrzeug als auch der Anhänger sowie das gesamte Gespann jeweils um rund zwanzig Prozent überladen waren. In der Summe der Verkehrsverstöße bedeutet dies jetzt für den 35jährigen Fahrer rund 350 Euro Bußgeld sowie ebenfalls ein Punkt in Flensburg .

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach