Anzeige

Ansbach: +++ Ladewagen umgekippt – Bundesstraße 14 vorübergehend komplett gesperrt +++

Ein 23-jähriger Landwirt war am Montagmittag, 24.05.201 gegen 11:15 Uhr, damit beschäftigt, auf einer Wiese zwischen Katterbach und Külbingen frisch gemähtes Gras mit einem Ladewagen einzusammeln.

Dabei geriet er mit dem Traktor und dem Anhänger zu nahe an einen an die Bundesstraße 14 angrenzenden Straßengraben, so dass der Hänger seitlich umkippte. Dabei wurde das Geländer eines Wasserdurchlasses beschädigt. Der Sachschaden dürfte sich auf rund fünfhundert Euro belaufen, schätzt die Polizei.

Um den Ladewagen wieder aufrichten zu können musste er zunächst entladen werden. Hierzu und während der anschließenden Bergung wurde die Bundesstraße von einer Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach für etwa eine halbe Stunde in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Mitarbeiter der Straßenmeisterei Ansbach reinigten anschließend noch die Fahrbahn, ehe der Verkehr wieder freigegeben werden konnte. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon und blieb glücklicherweise unverletzt.

Quelle und Fotos: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach