Anzeige

Ansbach: +++ Ladendiebstahl – In mehreren Läden zugeschlagen +++

Am Samstag zwischen 14:30 Uhr und 16:45 Uhr schlugen eine 14- und eine 13-Jährige aus dem Landkreis Ansbach gleich wiederholt im Einkaufszentrum zu. Die Mädchen entwendeten Schminke und Bekleidung zum Nachteil von drei Einkaufsläden. Das Kind entwendete Waren im Wert von ungefähr 136 Euro, die Jugendliche im Wert von zirka 166 Euro. Zuletzt waren die Mädchen beobachtet und angehalten worden. Die alarmierten Polizeibeamten der Inspektion Ansbach fanden bei einer Durchsuchung der Mädchen das weitere Diebesgut auf. Sie nutzten zur Tatbegehung eine Schere.
Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls mit Waffen wurden eingeleitet. Die Mädchen wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige