Anzeige

Ansbach: +++ Ladendiebin setzt Flasche ein +++

Am Mittwoch, 27.07.2022 um 09.30 Uhr betrat eine 59-Jährige ein Geschäft in der Maximilianstraße, gab sich dort als Mitarbeiterin vom Ordnungsamt aus und verlangte die Entsorgung ihres Mülles. Die Kassiererin nahm diesen an sich, um Streit zu vermeiden.

Die 59-Jährige legte dann ein 5-Cent-Stück auf den Tresen und wollte anschließend das Geschäft mit Waren im Wert von 1,55 Euro verlassen. Hieran hinderten sie jedoch die Angestellte sowie die 30-jährige Filialleiterin. Daraufhin beleidigte die Diebin die beiden und schubste die Filialleiterin mehrmals weg, als diese die Waren wieder an sich nehmen wollte.

Als es ihr doch gelang und die Angestellte mitteilte, dass die Polizei verständigt sei, wollte die 59-Jährige den Laden verlassen. Die 30-Jährige stellte sich ihr in den Weg, um die Flucht zu verhindern. Daraufhin nahm die Ladendiebin eine mitgeführte Glasflasche und schlug in Richtung der Zeugin. Diese konnte dem Schlag gerade noch ausweichen und wurde nicht getroffen.

Zwar konnte die 59-Jährige dann das Geschäft verlassen, aufgrund der Personenbeschreibung und der
Videoaufzeichnungen im Geschäft konnte sie im Rahmen der eingeleiteten Fahndung wenige Stunden später im Stadtgebiet vorläufig festgenommen werden. Gegen die Frau wurde ein umfangreiches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach