Anzeige

Ansbach: +++ Körperverletzungen angezeigt +++

Am Sonntag, 26.05.2019 um 23.30 Uhr erstattete ein 48-jähriger Taxifahrer bei der Inspektion am Karlsplatz Anzeige gegen einen Fahrgast. Diesen hatte er etwa 20 Minuten zuvor zu dessen Wohnung Am Weinbergplateau befördert, jedoch konnte der zunächst unbekannte Mann die Fahrt nicht bezahlen. Daraufhin ging er in seine Wohnung, um Geld zu holen, kam jedoch erneut mit einem zu geringen Betrag zurück. Der Taxifahrer hatte das Handy des Mannes als Pfand einbehalten und wollte es an diesen erst herausgeben, wenn er den Fahrpreis vollständig beglichen hat. Dies sah der Mann nicht ein, schlug dem Geschädigten mit der Faust ins Gesicht und ging dann davon. Der 18-jährige Täter konnte von der Polizei rasch ermittelt werden. Den leicht alkoholisierten jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Bereits um 14:00 Uhr kam es in einer Wohnung in der Draisstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 20-Jährigen und einem 56-Jährigen, in deren Verlauf der Jüngere mit einem Ast auf den Älteren einschlug. Dieser erlitt Prellungen am gesamten Körper, lehnte eine ärztliche Behandlung jedoch ab.
Der Täter musste aufgrund seiner anhaltenden Aggressivität in Gewahrsam genommen werden. Da er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand wurde er in einer Fachklinik untergebracht.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach