Anzeige

Ansbach: +++ Körperverletzung +++

Bei Festnahme Widerstand geleistet

Am Donnerstag, 01.03.2018 gegen Mitternacht kam es in der Jüdtstraße zu einer Körperverletzung, als ein amtsbekannter 30-jähriger Wohnsitzloser unvermittelt auf eine 35-Jährige und einen 67-Jährigen losging und die beiden Personen durch Schlagen, Kratzen und Beißen verletzte. Durch eine hinzugezogene Streifenbesatzung konnte die Situation vor Ort zunächst beruhigt werden. Bei einer Überprüfung des 30-Jährigen wurde festgestellt, dass gegen diesen ein aktueller Haftbefehl bestand. Beim Vollzug des Haftbefehls leistete der 30-Jährige dann Widerstand. Der 30-Jährige trat und biss einen eingesetzten Polizeibeamten, der dadurch leicht verletzt wurde. Ein Alkotest bei dem 30-Jährigen ergab einen Wert von knapp unter zwei Promille.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige