Anzeige

Ansbach: +++ Kochgut verbrannt – Rauchmelder verhindert schlimmeres +++

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 25./26.06.2022 gegen 23:45 Uhr, alarmierten Nachbarn eines 58-jährigen Mannes in der Feuchtwanger Straße die Feuerwehr, nachdem in dessen Wohnung der Rauchmelder ausgelöst hatte und dieser nicht darauf reagierte.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der offensichtlich alkoholisierte und eingeschlafene Wohnungseigentümer angetroffen, der sein zwischenzeitlich auf dem Herd brennendes und stark rauchendes Kochgut vergessen hatte. Das Kochfeld war durch die Hitze bereits gesprungen, jedoch griffen die Flammen noch nicht auf das Kücheninventar über, so dass es zu keinem weiteren Sachschaden an der Einrichtung bzw. dem Gebäude kam.

Der „Koch“ wurde vorsorglich ins Klinikum Ansbach verbracht, konnte dieses aber auf eigenen Wunsch kurze Zeit später ohne weitere ärztliche Behandlung wieder verlassen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige