Anzeige

Ansbach: +++ Kleintransporter erheblich überladen +++

Am 13.01.2022 gegen 11.30 Uhr stoppten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Ansbach einen Kleintransporter mit polnischem Kennzeichen und kontrollierten am Parkplatz „Silberbach-Nord“ Fahrer und Fahrzeug. Bei der Überprüfung ergaben sich Hinweise auf eine Überladung, weshalb das Fahrzeug zur VPI Ansbach gelotst wurde und hier verwogen worden ist. Dabei ergab sich eine Überladung von 36,85 Prozent. Das Fahrzeug war mit Teilen für Sanitäreinrichtungen beladen. Gegen den 41-jährigen Fahrer wurde ein Ordnungwidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Ein weiterer Kleintransporter mit Anhänger wurde am 13.01.2022 um 13.45 Uhr an der AS Ansbach kontrolliert. Bei der näheren Überprüfung wurden auch hier Anzeichen für eine Überladung festgestellt. Die Verwiegung des Gespannes ergab eine Überladung des Zugfahrzeugs um 11,71 Prozent. Gegen den 41-jährigen Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Bei der Ladung handelte es sich um Gebrauchtfahrzeuge. Bei dem einen aufgeladenen Pkw wurde zudem festgestellt, dass der Versicherungsschutz abgelaufen ist, weshalb das Fahrzeug stillgelegt wurde.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige