Anzeige

Ansbach: +++ Kettenreaktion nach Wildunfall – Vespa-Fahrer erleidet Wirbelsäulentrauma +++

Am Dienstag, 07. September 2021 um 06:40 Uhr, stieß auf der Kreisstraße AN3 von Eyb in Richtung B13 eine 34-Jährige mit einem VW Sharan mit einem kreuzenden Reh zusammen.

Wegen des Wildunfalls musste ein 52-Jähriger mit einem Leichtkraftrad Piaggio Vespa hinter dem VW Sharan anhalten. Ein nachfolgender 58-Jähriger mit einem Kleintransporter Opel Movano wollte an den beiden Fahrzeugen vorbeifahren, musste jedoch wegen Gegenverkehrs wieder nach rechts ziehen und wollte hinter der Vespa zum Stehen kommen. Der 58-Jährige konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß gegen die Vespa, wodurch der 52-Jährige, der noch auf der Vespa saß, stürzte.

Anschließend stieß der 58-Jährige mit seinem Kleintransporter Opel Movano noch gegen den VW Sharan Der 52-jährige Fahrer der Vespa zog sich hierbei ein Wirbelsäulentraum zu, er wurde ins Krankenhaus Ansbach eingeliefert.

Am Kleintransporter Opel Movano des 58-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro, die rechte Fahrzeugseite wurde zerkratzt. Am VW Sharan beträgt der Sachschaden circa 2.000 Euro, es entstanden Streifspuren und Kratzer vorne links. An dem Leichtkraftrad Vespa beläuft sich der Sachschaden auf circa 500 Euro.

Das Reh wurde bei dem Zusammenstoß mit dem VW Sharan der 34-Jährigen getötet. Hierbei entstand am VW Sharan Frontschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

 

Anzeige

Anzeige