Anzeige

Ansbach + Katterbach: +++ Auffahrunfall – Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss +++

Am Freitag, den 22.04.2022, gegen 19:50 Uhr, war der 47-jährige Geschädigte mit seinem Pkw auf der B14 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. In Katterbach musste der Geschädigte an einer Ampel anhalten, die gerade Rotlicht für seine Fahrtrichtung zeigte. Ein 33-Jähriger, der mit seinem Pkw dahinter fuhr, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Pkw des 47-Jährigen auf.

Im Verlauf der Unfallaufnahme durch die Polizei konnten die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch bei
dem 33-jährigen Unfallverursacher wahrnehmen. Da ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von über 1,1 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme bei dem Unfallverursacher angeordnet und durchgeführt.

Am Pkw des 47-jährigen Geschädigten entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige