Anzeige

Ansbach + Herrieden: +++ Überladene Fahrzeuge und Personenbeförderung ohne Lizenz +++

Über das zurück liegende Wochenende, 03./04.10.2020 haben Beamte der Verkehrspolizei Ansbach zwei überladene Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen.

Ein Kleinbus, beladen mit Möbeln und Gepäck sowie besetzt mit acht Fahrzeuginsassen und auf dem Weg von Holland nach Moldawien, den ein 40-jähriger Rumäne steuerte, war um knapp dreißig Prozent überladen. Darüber hinaus hatte der Fahrer für die gewerbliche Personenbeförderung nicht die erforderliche Lizenz.

Der Kleintransporter eines 26-jährigen Tschechen hatte gar mehr als vierzig Prozent zu viel Gewicht an Bord.

In beiden Fällen wurden für die Überladungsverstöße Geldbeträge im mittleren dreistelligen Bereich
als Sicherheit einbehalten, da die Fahrer keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet haben. Im Fall der
ungenehmigten Personenbeförderung kamen dann noch weitere eintausend Euro für diesen Verkehrsverstoß hinzu.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige