Anzeige

Ansbach + Herrieden: +++ Fahrt unter dem Einfluss illegaler Drogen +++

Ansbach: Bei der Kontrolle eines 28-jährigen Österreichers mit seinem Pkw am Sonntagabend, 10.04.2022 gegen 22:00 Uhr, auf dem Parkplatz „Silberbach – Nord“ an der Bundesautobahn A 6 stellten Beamte der Verkehrspolizei Ansbach beim Fahrer drogenkonsumtypische körperliche Ausfallerscheinungen fest. Auf Nachfrage räumte dieser dann auch den Konsum von Marihuana am Vorabend ein. Ein folgender Drogenschnelltest bestätigten seine Angaben, so dass eine Blutentnahme die Konsequenz war. Er sieht nun einem Bußgeldverfahren wegen der Fahrt unter dem Einfluss illegaler Drogen entgegen.

Herrieden — Am Sonntagmittag, gegen 11:00 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach an der Anschlussstelle „Herrieden“ der Bundesautobahn A 6 einen 33-Jährigen aus Berlin mit seinem Lieferwagen. Dabei stellten die Ordnungshüter drogenkonsumtypische körperliche Ausfallerscheinungen beim Fahrer fest. Ein folgender Drogenschnelltest verlief positiv und deutete darauf hin, dass der Berliner vor Fahrtantritt Cannabisprodukte konsumiert hat. Deshalb musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und es wurde ein Bußgeldverfahren gegen ihn eingeleitet.
Unter den Papieren, die der 33-Jährige den Ordnungshütern übergeben hatte, befand sich auch sein Impfausweis, der bei den Beamten Zweifel hinsichtlich der Echtheit in Bezug auf die „Corona- Schutzimpfungen“ aufkommen ließ. Bei weiteren Recherchen kam dann heraus, dass die beiden Chargen des Impfstoffes, die ihm angeblich geimpft wurden, nicht existent sind. Deshalb wurde ein strafrechtliches
Ermittlungsverfahren wegen Fälschung von Impfausweisen gegen den Berliner eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach