Anzeige

Ansbach: +++ Heizöl ausgelaufen +++

Am Mittwoch, 31.07.2019 um 12.00 Uhr erhielt ein 52-Jähriger eine Heizöllieferung für seine Wohnung im Heidingsfelderweg. Als er feststellte, dass sich am Mauerwerk des Hauses und den angrenzenden Terrassensteinen Feuchtigkeit ausbreitete, verständigte er das Wasserwirtschaftsamt. Dieses stellte fest, dass offensichtlich Heizöl ausgetreten war, welches das Erdreich und auch die Hausmauer verunreinigte. Mit einem Bagger wurde unmittelbar begonnen, Erdreich abzutragen. Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass vermutlich bei der Befüllung des Heizöltanks ein technischer Defekt vorlag. Zur Klärung der genauen Umstände ordnete die Staatsanwaltschaft Ansbach die Hinzuziehung eines Gutachters an, die Polizei nahm die Ermittlungen wegen des Verdachts der Bodenverunreinigung auf. Der genaue Schaden konnte genauso wie die Menge des herausgelaufenen Öls noch nicht genau ermittelt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach