Anzeige

Ansbach: +++ Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung in Asylbewerberunterkunft münden in tätlichen Angriff auf Polizeibeamte +++

Polizeibeamte verletzt

Am Mittwoch, 08. April, 22:40 Uhr, verständigte der Sicherheitsdienst der Asylbewerberunterkunft in der Endresstraße die Polizei, da sich in der Unterkunft ein 44-Jähriger aufhielt, der dort Hausverbot hatte.

Zunächst verließ der 44-Jährige auf Aufforderung der Streifenbesatzung die Unterkunft, entfernte sich jedoch nicht vom Gelände, sodass ein Platzverweis erteilt werden musste. Nachdem der 44-Jährige zurück in seiner Wohnadresse in der Naglerstraße war, trat er dort seine Zimmertüre ein, weil er seinen Zimmerschlüssel verloren hatte. Hierdurch verursachte der 44-Jährige einen Sachschaden von ca. 500 Euro. Aufgrund seines Gebarens und seiner Alkoholisierung musste der 44-Jährige in Gewahrsam genommen werden. Bereits auf dem Weg zum Streifenwagen beleidigte der 44-Jährige drei eingesetzte Polizeibeamte mehrfach. Als der 44-Jährige in die Haftzelle bei der Polizeiinspektion Ansbach gebracht wurde, trat und kratzte er einen Polizeibeamten, sodass dieser verletzt wurde. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde anschließend eine Blutentnahme bei dem 44-Jährigen veranlasst. Im weiteren Verlauf zeigte der 44-Jährige den Hitlergruß und rief mehrfach „Heil Hitler“.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige