Ansbach: +++ Handtasche gestohlen – weitere Zeugen gesucht +++
Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Sonntagvormittag, 21. September 2025 während des Gottesdienstes in der Ansbacher Innenstadt die Handtasche einer Gottesdienstbesucherin. Die Polizei Ansbach sucht weitere Zeugen.
Gegen 11:10 Uhr befand sich die spätere Geschädigte während des Gottesdienstes in einer der hinteren Bänke der St. Johanniskirche am Martin-Luther-Platz. Ihre Handtasche hatte sie neben sich gestellt und ging für das Abendmahl nach vorne. Als die 67-Jährige zu ihrem Platz zurückkehrte, stellte sie fest, dass ihre Handtasche entwendet worden war.
Ein Zeuge konnte einen bislang unbekannten Mann beobachten, der sich verdächtig verhielt. Er wird folgendermaßen beschrieben: ca. 20 Jahre alt, ca. 180 cm und war von schlanker Statur. Er hatte schwarze lockige Haare.
Die Polizeiinspektion Ansbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Zeugen, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0981/357 657 4 – 114 zu melden.
Quelle: Polizeiinspektion Ansbach