Anzeige

Ansbach: +++ Glatteisunfälle +++

Am Donnerstag, 19.12.2019 kam es in den Morgenstunden zu mehreren Glatteisunfällen.

Gegen 07.30 Uhr stürzte ein 72-jähriger Fahrradfahrer, welcher die Windsbacher Straße entlang fuhr aufgrund von Glätte. Er verletzte sich dabei an der Hüfte und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Ansbach verbracht werden.

Kurze Zeit später, gegen 07.50 Uhr, stürzte eine weitere Fahrradfahrerin aufgrund von Glätte in der Benkendorffstraße. Die 42-jährige Frau zog sich vermutlich eine Schulterfraktur zu.

Um 07.45 kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Höfen und Lengenfelden zu einem Verkehrsunfall. Eine 31-jährige PKW-Fahrerin kam aufgrund von Glätte im Kurvenbereich ins Schleudern, wobei sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Der PKW rutschte dabei in den Entwässerungsgraben und prallte letztendlich mit dem Dach gegen einen dort befindlichen Baum. Die Fahrerin sowie ihre beiden Beifahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie kamen trotzdem vorsorglich ins Klinikum Ansbach. Der PKW musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von c. 5.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach