Anzeige

Ansbach: +++ Gerüstboden gebrochen – Mann in die Tiefe gestürzt +++

Am Samstag gegen 09:40 Uhr übte ein 29-jähriger Ansbacher im Ortsteil Bernhardswinden Dachdeckerarbeiten am Rohbau zu dessen Einfamilienhaus aus. Als er über das errichtete Baugerüst lief, brach plötzlich der Gerüstboden eines Bauteiles durch und der Mann stürzte ca. fünf bis sechs Meter in die Tiefe. Zunächst ging man von schweren aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen aus. Der Mann wurde per Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Nürnberg verbracht. Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass der Sturz zum Glück des Gestürzten offensichtlich noch glimpflich verlief. Er zog sich aber dennoch schwere Prellungen zu und musste zur Beobachtung im Klinikum verbleiben. Das Baugerüst war vor ca. zwei Monaten von einer Baufirma aufgestellt worden. Zur Klärung möglicher Pflichtverletzungen wurde das betreffende Gerüstteil, nach Rücksprache mit der StA Ansbach, durch Beamte der alarmierten Polizeiinspektion Ansbach sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach