Anzeige

Ansbach: +++ Geldbörsendiebstahl +++

Am Mittwoch, 06. Mai, gegen 12:00 Uhr, entwendete in der Karpfenstraße ein Unbekannter die Geldbörse einer 69-Jährigen aus deren Rollator.

Die Geschädigte befand sich zu Fuß auf dem Nachhauseweg, als sie von dem Unbekannten angesprochen wurde. Dieser fragte sie zunächst nach dem Weg zum Krankenhaus und fragte sie anschließend noch, ob sie auf seinem Handy einen Text in einer ausländischen Sprache lesen könne.

Zuhause bemerkte die Rentnerin, dass ihre Geldbörse, die sie oben auf ihre Einkäufe im Rollator gelegt hatte, verschwunden war.

In der Geldbörse befanden sich etwas Bargeld sowie diverse Dokumente.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 180 cm groß, ca. 30 Jahre alt, schlanke Statur, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent, bekleidet mit einem schwarzen Oberteil, darunter ein hellblaues Hemd.

Hinweise hierzu bitte an die Polizei Ansbach unter Telefon 0981/9094-121.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach