Anzeige

Ansbach: +++ Geldbörsen entwendet +++

Am Dienstag, 23. Mai 2023, kam es im Stadtgebiet Ansbach zu zwei Geldbörsendiebstählen:

Zwischen 10 Uhr und 10.30 Uhr entnahm im Lidl in der Rettistraße ein bislang unbekannter Täter aus einer Stofftasche, die eine 92-Jährige an ihren Rollator gehängt hatte, ihren Geldbeutel mit Bargeld im niedrigen, dreistelligen Bereich und den persönlichen Papieren.

Bereits zwischen 9 Uhr und 9.30 Uhr wurde eine 82-Jährige im Lidl in der Nürnberger Straße von einer unbekannten Person angerempelt. Kurz darauf musste sie feststellen, dass ihr die Person wohl die Geldbörse aus der Jackentasche entwendet hat. Darin befanden sich neben Bargeld und ihren persönlichen Papieren auch die Bankkarte ihres Mannes. Der Täter hob später an Geldautomaten mit beiden Karten von zwei Konten Geld ab. Der Gesamtwert der Beute beläuft sich ebenfalls auf einen niedrigen, dreistelligen Betrag.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Ansbach unter der Tel.Nr. 0981/9094-121 entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach