Anzeige

Ansbach: +++ Gefahrguttransport mit mangelhafter Schutzausstattung +++

Eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach kontrollierte am Dienstagnachmittag, 11.01.2022 gegen 16:15 Uhr, auf dem Parkplatz „Silberbach-Süd“ an der Bundesautobahn A 6 einen 51-jährigen Türken mit seinem Sattelzug. Dieser hatte Gefahrgut in Form von ätzender Flüssigkeit geladen.

Bei der Durchsicht der gesetzlich vorgeschriebenen Schutzausrüstung stellten die Ordnungshüter dann fest, dass ein Teil davon mangelhaft, ein weiterer gar nicht vorhanden war. Deshalb wurden gegen den Fahrer und den verantwortlichen seine Spedition Bußgeldverfahren eingeleitet, in denen Bußgelder in Höhe eines mittleren dreistelligen Geldbetrages zu erwarten sind.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige