Anzeige

Ansbach: +++ Gefahrguttransport mit fehlenden Ausrüstungsgegenständen +++

Bei der Kontrolle eines Gefahrguttransportes, der mit ätzenden flüssigen Stoffen von Spanien in die Tschechische Republik unterwegs war und dessen Fahrer, ein 54-jähriger Spanier, am Montagvormittag, 09.05.2022 gegen 09:50 Uhr, auf dem Parkplatz „Silberbach – Süd“ von Beamten der Verkehrspolizei Ansbach gestoppt wurde, gab es Grund zur Beanstandung.

Die Ordnungshüter stellten fest, dass ein Großteil gesetzlich vorgeschriebener Ausrüstungsgegenstände für den Transport solcher Gefahrstoffe nicht an Bord war. Deshalb wurde gegen den Fahrer und den Verantwortlichen der Spedition jeweils ein Bußgeldverfahren wegen einem Verstoß gegen das Gefahrgutbeförderungsgesetz eingeleitet. Die beiden Betroffenen erwartet in diesem Zusammenhang ein Bußgeld in Höhe eines Geldbetrages im unteren dreistelligen Bereich.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige