Anzeige

Ansbach: +++ Gefälschten Führerschein bei der Kontrolle vorgezeigt +++

300 Euro Sicherheitsleistung

Am Mittwochabend gegen 18:00 Uhr wurde auf Höhe der AS Ansbach ein Kleintransporter mit osteuropäischer Zulassung von einer Streifenbesatzung der VPI Ansbach angehalten. Auf Aufforderung händigte der 48-jährige Fahrzeugführer den beiden Beamten unter anderem einen bulgarischen Führerschein aus. Hierbei stellten sie fest, dass dieses Dokument Fälschungsmerkmale aufzeigte. Der 48-Jährige musste der Streifenbesatzung zur Dienststelle folgen. Hier bestätigte sich der Verdacht, dass der ausgehändigte Führerschein offensichtlich gefälscht worden ist. Die Staatsanwaltschaft beim LG Ansbach wurde in die Ermittlungen mit einbezogen. Die Jour-Staatsanwältin ordnete die Sicherstellung des Dokumentes und eine Sicherheitsleistung in Höhe von 750 Euro an. Ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung wurde eingeleitet. Nach erfolgter Sachbehandlung wurde der 48-jährige Kleintransportfahrer wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Weiterfahrt wurde allerdings unterbunden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach