Anzeige

Ansbach: +++ Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr +++

Am Freitag, 09.10.20, gegen 19:20 Uhr, kam es in der Rügländer Straße / Rettistraße zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Zwei männliche Personen hatten im Vorfeld an einer Bushaltestelle an oben genannter Örtlichkeit einen Mülleimer aus der Verankerung gerissen und auf die Straße vor einen fahrenden Pkw geworfen. Der Pkw konnte noch rechtzeitig abbremsen und einen Zusammenstoß vermeiden. Der Beifahrer des Pkw
stieg aus dem Pkw aus, um den Mülleimer von der Fahrbahn zu entfernen. Danach stieg der Beifahrer wieder ins Fahrzeug und beide fuhren stadteinwärts weiter.
Die beiden Täter konnten von einer Streife im Nahbereich des Tatortes festgenommen werden.

Da die Personalien der beiden Fahrzeuginsassen nicht feststehen, werden diese gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ansbach unter der Telefonnummer 0981 / 9094 – 121 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach