Anzeige

Ansbach: +++ Fußgängerin von Fahrer eines E-Scooter verletzt +++

Am Mittwoch, 26. Januar 2022, kurz nach 12:00 Uhr, ging eine 75-Jährige in Begleitung einer 76-Jährigen und einer 67-Jährigen auf dem Fuß- und Radweg „Am Stadion“ in Richtung Aquella, als von hinten ein 38-Jähriger mit einem EScooter angefahren kam.

Als der 38-Jährige klingelte, wollte die 75-Jährige nach rechts auf einen neben dem Weg befindlichen Grünstreifen ausweichen, während ihre beiden Begleiterinnen nach links gingen, um den Fahrweg für den E-Scooter-Fahrer frei zu machen.

Der 38-Jährige mit seinem E-Scooter wich allerdings auch nach rechts aus und prallte hier mit der 75-Jährigen zusammen, die dadurch stürzte und sich am Kopf verletzte. Bei der 75-Jährigen wurde eine Gehirnerschütterung diagnostiziert. Zudem zog sie sich eine Prellung, eventuell auch einen Bruch des Beines, zu, sie wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Ansbach eingeliefert.

Eine der beiden Begleiterinnen der 75-Jährigen fotografierte den Ausweis des 38-Jährigen, der daraufhin nach einer Entschuldigung weiterfuhr.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach