Anzeige

Ansbach: +++ Frontalzusammenstoß +++

Am Sonntag, 23.12.2018 um 04.35 Uhr kam es in der Knebelstraße zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw.
Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer fuhr mit seinem Ford Focus die Feuchtwanger Straße stadtauswärts. Nach seinen eigenen Angaben schlief er kurz ein und sein, auf dem Rücksitz beförderter Hund, sprang zur gleichen Zeit nach vorne. Der Fahrer verriss dadurch das Lenkrad und steuerte nach links, frontal in den Gegenverkehr, wo er mit dem Nissan eines 19-jährigen kollidierte.
Dieser, sowie seine beiden 18-jährigen Mitfahrer wurden durch den Zusammenstoß so schwer verletzt, dass sie vom BRK zur Behandlung ins Krankenhaus transportiert wurden. An beiden Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach