Anzeige

Anzeige

Ansbach: +++ Fensterscheiben der Zentralen Ausländerbehörde beschädigt +++

Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstagabend, 30. Juni 2026, 19:00 Uhr, zwei Fensterscheiben der Zentralen Ausländerbehörde in der Philipp-Zorn-Straße beschädigt.

Nach bisherigen Erkenntnissen schlug der Unbekannte mit einem Nudelholz die Scheibe neben der Eingangstüre sowie eine weitere Fensterscheibe im Erdgeschoss ein. Das dabei zerbrochene Tatwerkzeug blieb in mehreren Teilen am Tatort zurück und wurde von der Polizei zur Spurensicherung sichergestellt.

Eine Anwohnerin hatte zur Tatzeit das Klirren der Scheiben wahrgenommen. Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Zusammenhang mit einem Mann, der sich am Tattag in der Zentralen Ausländerbehörde aufgehalten hatte und das Gebäude nur widerwillig verlassen wollte. Der vor Ort entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Hinweise hierzu bitte an die Polizei Ansbach unter Telefon 0981/3576574-0.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach