Anzeige

Ansbach: +++ Fehler beim Fahrstreifenwechsel – insgesamt rund 3.000 Euro Sachschaden +++

Ein 47-jähriger Ukrainer befuhr am Mittwochabend, 31.03.2021 gegen 17:50 Uhr, die Bundesautobahn A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn.

Zwischen den Anschlussstellen „Lichtenau“ und „Ansbach“, im dort dreispurigen Streckenabschnitt, überholte er mit seinem Sattelzug einen vorausfahrenden Lkw. Als er dann aber die Hinweistafel auf die Autobahnausfahrt nach Ansbach sah, brach er den Überholvorgang ab und zog unvermittelt wieder zurück auf den rechten Fahrstreifen.

Dort war zwischenzeitlich aber ein 50-jähriger Pole mit seinem Pkw aufgeschlossen. So kam es zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei das Auto in die Außenschutzplanke gedrückt worden ist. Dessen Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird von den Ordnungshütern auf insgesamt rund 3.000 Euro geschätzt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige