Anzeige

Ansbach: +++ Fahrt unter Drogeneinfluss, große Menge Bargeld sichergestellt +++

Am Parkplatz Silberbach der A 6 wurde am Donnerstag, 21.07.2022 gegen 11.20 Uhr durch eine Fahndungsstreife der VPI Ansbach ein Pkw angehalten und kontrolliert. In diesem Pkw befanden sich zwei Männer, welche auffällig nervös waren. Der Fahrer zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen.

Zudem wurden bei der Durchsuchung des Fahrzeugs in mehreren Verstecken einige Bündel Bargeld in einer Gesamtsumme von über 40.000 Euro festgestellt. Beide Insassen konnten keine plausible Erklärung über die Herkunft des Geldes liefern.

Deshalb wurde die Bargeldsumme beschlagnahmt und neben einem Strafverfahren wegen Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln auch ein Verfahren wegen des Verdachts der Geldwäsche eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige