Anzeige

Ansbach: +++ Fahrt unter dem Einfluss illegaler Drogen +++

Eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Ansbach stoppte am Montagmorgen, 10.05.2021gegen 08:30 Uhr, im Rahmen der Schleierfahndung an der Anschlussstelle „Ansbach“ der Bundesautobahn A 6 einen Pkw mit niederländischer Zulassung, besetzt mit vier bulgarischen Staatsangehörigen.

Der 21-jährige Fahrer zeigte bei der Kontrolle drogenkonsumtypische Ausfallerscheinungen. Er war kooperativ und räumte ein, vor etwa zwei Wochen einen Joint geraucht zu haben. Als die Fahnder dann bei ihm einen Drogenschnelltest durchführten, reagierte dieser aber nicht (mehr) positiv auf Cannabisprodukte, sondern auf Kokain. Damit konfrontiert, fiel dem Osteuropäer ein, dass er am Vorabend „auf einer Fete war“ und dort Koks konsumiert hat. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach