Anzeige

Ansbach: +++ Fahrt trotz Fahrverbot und ohne Versicherung +++

Am Dienstagvormittag, 03.08.2021 gegen 10:30 Uhr, kontrollierte eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Ansbach auf dem Parkplatz „Silberbach – Nord“ an der Bundesautobahn A 6 im Rahmen der Schleierfahndung einen 24-Jährigen aus dem Raum Nürnberg mit seinem Pkw.

Eine Überprüfung des Fahrzeugs im Sachfahndungsbestand hat dann ergeben, dass das Auto seit einigen Wochen nicht mehr versichert ist und deshalb von der zuständigen Zulassungsstelle ausgeschrieben worden war. Bei weiteren Recherchen stießen die Ordnungshüter dann noch auf ein bestehendes und seit Mitte März diesen Jahres rechtskräftiges Fahrverbot für den Fahrer. Dieser hatte nach einer erheblichen
Geschwindigkeitsüberschreitung im Rahmen des Bußgeldverfahrens seinen Führerschein nicht bei der Polizei abgegeben. Gegen ihn wurden deshalb strafrechtliche Ermittlungsverfahren wegen einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie wegen Fahrens trotz Fahrverbot eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach