Anzeige

Ansbach: +++ Fahrt trotz Fahrerlaubnissperre +++

Am Donnerstagmittag, 09.06.2022 gegen 12:00 Uhr, stoppte eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach auf dem Parkplatz „Silberbach – Süd“ an der Bundesautobahn A 6 einen 25-jährigen Rumänen mit seinem Fahrzeuggespann, bestehend aus Kleintransporter und Anhänger.

Da das Gespann in mehrfacher Hinsicht (Zugfahrzeug, Fahrzeugkombination, Anhänger sowie Achslast) zum Teil erheblich überladen war, wurde gegen den Osteuropäer ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Doch damit nicht genug. Der Fahrer konnte den Ordnungshütern keinen Führerschein vorzeigen und verwickelte sich hinsichtlich der Gründe dafür immer mehr in Widersprüche. Im Rahmen der obligatorischen Recherchen stießen die Ordnungshüter dann auf einen sogenannten Sperrvermerk der Justiz in Ingolstadt. Nach einem Vergehen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort im März des vergangenen Jahres (2021) darf dem 25-Jährigen für längere Zeit keine Fahrerlaubnis neu erteilt werden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach