Anzeige

Ansbach: +++ Fahrt ohne Fahrerlaubnis +++

In der Nacht zum Montag, 26.07.2021 gegen 01:30 Uhr, fuhr eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach auf der Triesdorfer Straße hinter einem Kleinkraftrad, dessen Fahrer mit rund 50 km/h unterwegs war.

Deshalb stoppten die Ordnungshüter den 16-Jährigen und kontrollierten ihn sowie sein Fahrzeug. Dabei stellte sich heraus, dass der Jugendliche nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Bereits im März dieses Jahres war er mit dem gleichen Fahrzeug und ebenfalls ohne gültigen Führerschein kontrolliert und ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden. Offenbar hat der 16-Jährige daraus aber keine Lehren gezogen.

Denn erneut hat er an der im Kleinkraftrad verbauten Drossel manipuliert und diese außer Betrieb gesetzt. Deshalb sieht er jetzt einem weiteren Strafverfahren entgegen und dürfte es aufgrund der Verkehrsdelikte zunehmend schwerer haben, in der nächsten Zeit regulär einen Führerschein zu bekommen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach