Anzeige

Ansbach: +++ Fahrradfahrer von Auto erfasst +++

Glück im Unglück hatte am Donnerstag, 09.07.2020 um 17:00 Uhr ein 21-jähriger Fahrradfahrer, der auf dem Radweg der Eichenbachstraße in ortsauswärtige Richtung unterwegs war.
Ein aus der Egerlandstraße kommender 34-jähriger Pkw-Lenker, der in die Eichenbachstraße einbiegen wollte übersah ihn und touchierte den Radler mit der rechten Fahrzeugfront. Unglücklicherweise blieb der Zweiradfahrer dann auch noch mit dem Arm im geöffneten Beifahrerfenster des Pkw hängen, wodurch er wenige Meter mitgeschleift wurde, bevor er samt Fahrrad stürzte.
Der Geschädigte verletzte sich nur leicht am Arm, er erlitt Prellungen und Schürfwunden. An Pkw und Fahrrad entstand lediglich geringer Sachschaden. Der unfallverursachende Kraftfahrzeugführer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort, konnte aber im Nachgang ermittelt werden.
Er wird nun wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Fahrlässiger Körperverletzung im
Straßenverkehr zur Anzeige gebracht.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach