Ansbach: +++ Fahrraddieb gestellt +++
Am Mittwoch, 06. August 2025, gegen 01:45 Uhr, teilte ein 55-Jähriger mit, dass sein E-Bike Cube Reaction Hybrid Race, das er versperrt vor einem Lokal in der Würzburger Landstraße abgestellt hatte, entwendet wurde. Auffällig an dem Fahrrad waren zwei angebrachte Satteltaschen, darin diverse Kleidungsstücke sowie Tabakwaren und weitere Gegenstände. Der Wert des entwendeten E-Bikes beträgt circa 2.000 Euro.
Um 02:30 Uhr erkannte ein Polizeibeamter der PI Ansbach, der sich auf Heimfahrt vom Dienst befand, das Fahrrad in Katterbach. Ein amtsbekannter Jugendlicher war dort mit dem Fahrrad unterwegs.
Bei der Kontrolle räumte der 15-jährige Jugendliche, der der Polizei bereits durch zahlreiche Straftaten bekannt ist, ein, dass das Fahrrad nicht sein Eigentum ist. Nach erfolgter Sachbearbeitung wurde der Jugendliche seiner Mutter übergeben.
Quelle: Polizeiinspektion Ansbach
