Anzeige

Ansbach: +++ Einbrüche in Gartenhäuser geklärt +++

Ende März, Anfang April 2020 ereigneten sich mehrere Einbrüche in Gartenhäuser „Am Drechselsgarten“.

Drei dieser Einbrüche konnten nun geklärt werden. Ein 26-Jähriger wurde anhand einer DNA-Spur als Tatverdächtiger überführt. Der 26-Jährige ist gegenwärtig unbekannten Aufenthalts, nach ihm wird gefahndet.

Im Einzelnen wurden folgende Fälle aufgeklärt:
Einbruch in ein Gartenhaus in der Zeit von Samstag, 04. April, bis Sonntag, 05. April. Hier wurde eine Gartentüre aufgehebelt und mehrere kleine Gartengeräte im geringen Wert entwendet. Der verursachte Sachschaden war höher, als der eigentliche Diebstahlsschaden.

Ebenfalls aufgeklärt wurde ein Einbruch ins gleiche Gartenhaus in der Zeit von Ende März bis Anfang April.
Auch hier wurden Gartengeräte im geringen Wert entwendet.

Ein weiterer Gartenhausaufbruch wurde aufgeklärt, dieser fand statt in der Zeit vom 04. April bis 05. April.
Hier wurde die Türe zum Gartenhaus eingetreten, Diebesgut erbeutete der 26-Jährige damals nicht.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige