Anzeige

Ansbach: +++ Ehepaar rastet aus +++

Am Sonntag, 31.10.2021 kurz nach 01:00 Uhr betrat ein erheblich angetrunkener Ansbacher eine Innenstadtkneipe. Während seines Aufenthalts schlug er einem 43-jährigen Gast unvermittelt und ohne ersichtlichen Grund ins Gesicht. Hierbei erlitt dieser eine Platzwunde an der Lippe.

Während der Anzeigenaufnahme durch eine Streifenbesatzung der Inspektion Ansbach gab er an, dass ihm eine Tasche gestohlen wurde, welchen er auf dem Tresen ablegte. In diesem soll sich eine Schreckschusswaffe befunden haben.

Da in der Kneipe niemand etwas von einer Tasche bemerkt hat, der 29-jährige aber trotz seiner erheblichen Alkoholisierung dabei blieb eine Waffe bei sich gehabt zu haben, war er damit einverstanden bei ihm zuhause nach dieser zu suchen.

In seiner Wohnung traf die Streife auf die ebenfalls erheblich angetrunkene Ehefrau. Diese filmte die Beamten und wurde zunehmend aggressiver. Unvermittelt schlug sie einem Beamten zweimal in die Weichteile. Daraufhin ordnete der Jour-Staatsanwalt die Sicherstellung des Mobiltelefons und die Durchführung einer Blutentnahme bei der 26-jährigen Frau an.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach