Anzeige

Ansbach: +++ Drogenkonsument schlägt Polizeibeamte +++

Am Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 22:30 Uhr, sollte ein amtsbekannter 28-Jähriger, der in der Feuerbachstraße von Zivilkräften beim Rauchen eines Joints beobachtet wurde, einer Personenkontrolle unterzogen werden.
Der 28-Jährige griff bei der Kontrolle die Polizeibeamten sofort an, nachdem diese sich als Polizeibeamte ausgewiesen hatten. Zuerst warf er ein mitgeführtes Fahrrad auf die Polizeibeamten, dabei traf er einen Polizeibeamten am Knie, anschließend flüchtete er in Richtung Philipp-Zorn-Straße.
In der Philipp-Zorn-Straße schlug er dann diesen Polizeibeamten mit der Faust gegen den Kopf, sodass dieser nicht mehr dienstfähig war und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Bei der Festnahme des 28-Jährigen wurden eine geringe Menge Marihuana sowie Rauschgiftutensilien sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei dem 28-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach