Anzeige

Ansbach: +++ Drogenfahrt – Beifahrer versucht Marihuana zu schlucken +++

Am Dienstag, 08. November 2022 um 09:40 Uhr, sollte an der Promenade ein 27-Jähriger mit einem Pkw Seat Ibiza einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Kurz vor der Anhaltung warf der Beifahrer, ein 24-Jähriger, eine Plastikampulle aus dem Beifahrerfenster. Kurz darauf hielt der 27-Jährige seinen Pkw an. Bei der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der 27-Jährige unter Drogeneinfluss stand, ein Drogentest verlief positiv auf Kokain und THC, sodass eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Plastikampulle, die der 24-jährige Beifahrer zuvor aus dem Beifahrerfenster geworfen hatte, konnte aufgefunden werden. Sie enthielt Reste von Amphetamin.

Im Rahmen der Kontrolle versuchte dann der 24-Jährige eine Plastiktüte mit Marihuana herunterzuschlucken. Dies konnte durch die Polizeibeamten verhindert werden, der 24-Jährige
spuckte die Plastiktüte aus. Anschließend rannte er weg, konnte aber von einem Polizeibeamten wenige hundert Meter später zu Fuß eingeholt und gestoppt werden. Bei der Durchsuchung des 24-Jährigen konnte anschließend noch eine geringe Menge Haschisch, etwas mehr als ein Gramm, sichergestellt werden. In der Plastiktüte, die der 24-Jährige herunterschlucken wollte, befand sich etwas weniger als ein Gramm Marihuana.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige