Anzeige

Ansbach: +++ Drogen im Straßenverkehr +++

In den frühen Sonntagmorgenstunden, 24.07.2022 wurde ein 30-Jähriger Pedelecfahrer gegen 00:45 Uhr in der Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei bemerkten die Polizeibeamten zunächst, dass an dem Zweirad kein Versicherungskennzeichen angebracht war und auch keine gültige Versicherung bestand. Im weiteren Verlauf der Kontrolle konnten bei dem Zweiradfahrer dann noch drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden, die ein vor Ort durchgeführter Schnelltest auch bestätigte.

Durch die Polizeibeamten wurde dann eine ärztlich durchgeführte Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Der Beschuldigte wird wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungs- und Straßenverkehrsgesetz zur Anzeige gebracht.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige