Anzeige

Ansbach: +++ Drogen im Straßenverkehr +++

Gleich viermal mussten Polizeistreifen von Samstagmittag, 18.06. bis Sonntagmorgen, 19.06.2022 nach Verkehrskontrollen im Stadtgebiet die Weiterfahrt von Pkw-Lenkern unterbinden, nachdem diese zuvor drogentypische Auffälligkeiten zeigten und entsprechend durchgeführte Schnelltests jeweils den Verdacht bestätigten.

So wurden am Samstagmittag, gegen 12:00 Uhr eine 28-Jährige in der Crailsheimstraße und am Samstagabend gegen 21:00 Uhr ein 20-Jähriger in der Welserstraße zur Verkehrskontrolle angehalten. Am frühen Sonntagmorgen traf es gegen 03:55 Uhr einen 31-Jährigen „An der Eich“ und kurz darauf gegen 05:45 Uhr eine 22-Jährige in der Meinhardswindener Straße.

In allen Fällen wurden ärztlich durchgeführte Blutentnahmen angeordnet und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach