Anzeige

Ansbach: +++ Diebstahl eines Fahrrades +++

Achtsame Passanten teilten am Freitag, 25.06.2021 um 19:25 Uhr eine auffällige Person in der Alten Poststraße mit.

Der 37-Jährige pöbelte zunächst zwei 23-Jährige und 24-Jährige Frauen an. Anschließend verfolgte er diese grundlos. Im weiteren Verlauf entwendete dieser ein unversperrtes Fahrrad im Wert von ca. 2.800 Euro.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte der 37-Jährige am Bahnhof in Ansbach durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Ansbach festgestellt werden. Am Bahnhofsvorplatz konnte das entwendete Fahrrad aufgefunden werden. Dieses konnte wieder an die Eigentümerin ausgehändigt werden.

Der 37-Jährige muss sich wegen Diebstahl strafrechtlich verantworten. Die Hintergründe zum Verhalten sind ebenfalls Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach