Anzeige

Ansbach + Colmberg: +++ Zahlreiche Verkehrsunfälle +++

Ansbach: Weil gegen 12:00 Uhr ein Fahrschüler an der Kreuzung Ritter-von-Lang-Allee / Julius-Meyer-Straße im Begriff war, die dort geltende Rechts-vor-Links-Regelung zu missachten, griff der 54-jährige Fahrlehrer ein und bremste den Pkw bis zum Stillstand ab. Dies erkannte ein dahinter fahrender 45-jähriger Pkw- ahrer zu spät und fuhr auf das Fahrschulauto auf. Der Mann setzte seinen Pkw zurück und fuhr dann am Unfallbeteiligten vorbei weiter in Richtung Innenstadt. Da der Zeuge das Kennzeichen mitteilten konnte, wurde der Halter ausfindig gemacht. Eine Überprüfung der beiden beteiligten Fahrzeuge ergab, dass lediglich am Fahrschulauto ein Schaden von etwa 200 Euro entstanden war. Der Unfallverursacher gab an, den Anstoß nicht bemerkt zu haben.

Ansbach: Eine 27-jährige Pkw-Fahrerin wollte  gegen 13:00 Uhr von der Bandelstraße nach rechts in die weiterführende Bandelstraße/B13 einfahren und nahm einem 63-jährigen Rollerfahrer, der von der Stettiner Straße nach links in die Bandelstraße abgebogen war, die Vorfahrt. Dieser konnte zwar durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß mit dem Pkw vermeiden, stürzte deshalb jedoch von seinem Roller und verletzte sich dabei leicht. Am Kraftrad entstand ein Schaden von 600 Euro.

Colmberg: Eine 56-Jährige fuhr um 14:00 Uhr mit ihrem Pkw auf der St2250 von Lehrberg in Richtung Colmberg, als ihr am Ortseingang von Colmberg ein Pkw auf ihrer Seite entgegenkam. Die Frau musste ins Bankett ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, allerdings kam es trotzdem zu einer seitlichen Fahrzeugberührung. Der Unfallverursacher fuhr weiter Richtung Lehrberg, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die 56-Jährige blieb unverletzt, an ihrem Pkw entstand ein Schaden von 500 Euro. Da ein Teilkennzeichen bekannt war, konnte eine Streife den am Unfall beteiligten Pkw zwischen Neuses und Wasserzell feststellen. Wie sich herausstellte, hatte die 73-jährige Fahrerin gesundheitliche Probleme, was auch ursächlich für den vorangegangenen Unfall gewesen sein dürfte. An ihrem Pkw war ein Schaden i.H.v. 100 Euro entstanden.

Ansbach: Beim Abbiegevorgang von der Welserstraße in die Philipp-Zorn-Straße stadteinwärts übersah ein 90-jähriger Pkw-Fahrer gegen 14:00 Uhr eine von links kommende, vorfahrtsberechtigte 46-Jährige Pkw- Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch am Pkw des Unfallverursachers ein Schaden von 200 Euro, am Pkw der Beteiligten ein Schaden von 2000 Euro entstand.

Ansbach:  Als der 55-jährige Fahrer eines Kleintransporters um 14:30 Uhr in der Triesdorfer Straße nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen wollte, nahm er einem entgegenkommenden 23-jährigen Pkw-Fahrer die Vorfahrt. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, es entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von 10.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach