Anzeige

Ansbach + Colmberg: +++ Verkehrsunfälle +++

Colmberg: Am Dienstag, 15. Februar 2022 um 18:15 Uhr, wollte ein 20-Jähriger mit einem Pkw VW Caddy vom Nußbaumweg nach links auf die Ansbacher Straße abbiegen. Hierzu musste der 20-Jährige einen abgesenkten Bordstein überfahren, um auf die Vorfahrtstraße zu gelangen. Hierbei übersah der 20-Jährige einen von rechts kommenden 34-Jährigen mit einem Pkw Ford. Bei dem folgenden Zusammenstoß wird keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. Am Pkw VW Caddy des 20-jährigen Unfallverursachers entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Der Sachschaden am Pkw Ford des 34-Jährigen beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten nach dem Verkehrsunfall abgeschleppt werden.

Ansbach: Am Dienstag, 15. Februar 2022 um 15:30 Uhr, wollte eine 65-Jährige mit einem Pkw Kia Picanto von der Berliner Straße an der ampelgeregelten Kreuzung zur Rügländer Straße nach links abbiegen. Nachdem die 65-Jährige zwei Pkw hat durchfahren lassen, wollte sie abbiegen, stieß hierbei aber mit dem entgegenkommenden Pkw VW Golf eines 47-Jährigen zusammen. Auch bei diesem Zusammenstoß wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. Am Pkw Kia Picanto der 65-jährigen Unfallverursacherin entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der Sachschaden am Pkw VW Golf des 47-Jährigen beläuft sich auf rund 2.000 Euro

Ansbach: Am Dienstag, 15. Februar, 12:00 Uhr, wollte eine 49-Jährige mit einem VW-Transporter auf der Philipp-Zorn-Straße vom rechten Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr einfahren. Hierbei übersah sie eine von hinten kommende 52-Jährige mit einem Pkw Mercedes GLC 250. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde keine der beiden Fahrzeugführerinnen verletzt. Am VW Transporter entstand hierbei Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Am Pkw Mercedes beläuft sich die Schadenshöhe auf ca. 3.000 Euro

Ansbach: Am Dienstag, 15. Februar, 06:50 Uhr, wollte ein 54-Jähriger mit einem Pkw Peugeot 1007 bei Höfen aus einer Stichstraße kommend die Staatsstraße 1066 geradeaus in Richtung Mittelbach überqueren. Hierbei missachtete er das Verkehrszeichen 205, Vorfahrt gewähren, und stieß mit einer von rechts kommenden 52-Jährigen mit einem Pkw Seat Leon zusammen. Auch bei diesem Verkehrsunfall wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. Am Pkw Peugeot 1007 des 54-jährigen Unfallverursachers entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Der Sachschaden am Pkw der 52-Jährigen beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach