Anzeige

Ansbach + Colmberg: +++ Verkehrsunfälle bei Straßenglätte +++

Ansbach: Am Mittwoch, 07. April 2021 um 07.40 Uhr, geriet ein 43-Jähriger mit einem VW Transporter auf der Ortsverbindungsstraße von Bernhardswinden in Richtung Deßmannsdorf aufgrund Straßenglätte ins Schleudern. Ein nachfolgender 19-Jähriger mit einem Pkw BMW der 1er Reihe konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und schrammte seitlich am VW Transporter vorbei. Dabei wurden beide Fahrzeuge die jeweils linke Seite zerkratzt und eingedellt, verletzt wurde bei dem Unfall keiner der beiden Fahrzeugführer. Am VW Transporter entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.500 Euro, der Sachschaden am Pkw BMW beträgt ca. 7.000 Euro.

Ansbach: Am Mittwoch, 07. April um 07.30 Uhr, befuhr ein 34-Jähriger mit einem Pkw Opel Corsa die Ortsdurchfahrt Kurzendorf von Dautenwinden kommend in Richtung Ortsmitte, als er wegen schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen geriet, nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Gartenzaun prallte. Der 34-Jährige wurde hierbei nicht verletzt. An seinem Pkw wurde die Fahrzeugfront beschädigt, der Sachschaden beträgt ca. 1.500 Euro. Der Maschendrahtzaun wurde auf einer Länge von ca. 10 Metern beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Colmberg: Am Mittwoch, 07. April um  07.20 Uhr, geriet ein 29-Jähriger bei Schneeglätte mit einem Pkw Opel Insignia auf der Staatsstraße 2250 von Rothenburg in Richtung Ansbach bei Colmberg zunächst nach rechts ins Bankette und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 29-Jährige blieb unverletzt, er beschädigte aber zwei Leitpfosten und verursachte Fremdschaden in Höhe von ca. 300 Euro. An seinem Pkw brachen das rechte Federbein und der Achshalter, der Sachschaden beträgt ca. 5.000 Euro.

Ansbach: Am Mittwoch, 07. April um 06.30 Uhr, stand eine 58-Jährige mit einem Pkw Toyota Auris verkehrsbedingt an der Einmündung Heilig-Kreuz-Str./Triesdorfer Str., als eine nachfolgende 25-Jährige mit einem Pkw Mitsubishi Space Star wegen Schneeglätte nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und auf den Pkw Toyota Auris der 58-Jährigen auffuhr. Hierbei wurde keine der beiden Frauen verletzt. Am Pkw der 25- Jährigen entstand Frontschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro. Der Heckschaden am Pkw der 58-Jährigen beläuft sich ebenfalls auf ca. 3.500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach