Anzeige

Ansbach: + Colmberg: +++ Verkehrsunfälle +++

Colmberg: Am Sonntag, 16. April 2023 um 23:20 Uhr, fuhr ein 73-Jähriger mit einem Pkw Opel Astra auf der Staatsstraße 2245 in Leutershausen nach Colmberg. Am Ortseingang von Colmberg übersah der 73-Jährige den dortigen Kreisverkehr und fuhr beinahe ungebremst in den Kreisverkehr, wobei er einen Granitblock touchierte. Bei dem Verkehrsunfall blieb der 73-Jährige unverletzt, an seinem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Der Sachschaden an dem Granitblock und der Begrünung des Kreisverkehrs beträgt ca. 1.000 Euro.

Ansbach: Am Sonntag, 16. April, um 20:50 Uhr, musste ein 18-Jähriger mit einem BMW 1er von der Stettiner Straße kommend an der Kreuzung zur Bandelstraße zunächst an der dortigen Ampelanlage verkehrsbedingt anhalten. Als der 18-Jährige dann nach links stadtauswärts in die Bandelstraße abbog,
geriet er mit seinem Pkw ins Schleudern, der Pkw drehte sich um 180 Grad, bevor er zum Stehen kam.
Bei dem Unfall blieben der 18-jährige Fahrer sowie sein 19-jähriger Beifahrer unverletzt.

Ansbach: Am Sonntag, 16. April um 17:40 Uhr, übersah auf der Maximilianstraße stadteinwärts eine 62-Jährige mit einem Pkw Ford Fiesta einen vorausfahrenden Pkw Ford Transit eines 38-Jährigen und fuhr auf diesen auf. Bei dem Auffahrunfall wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. Am Ford Fiesta entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro, der Sachschaden am Ford Transit beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige