Anzeige

Ansbach + Burgoberbach: +++ Verkehrsunfälle +++

Ansbach: Am Mittwoch, 30. November 2022 um 06:45 Uhr, übersah ein 28-Jähriger mit einem Pkw BMW 120d in der Schaitbergerstraße beim Ausfahren aus einem Grundstück einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw VW Up, der von einem 44-Jährigen geführt wurde. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand lediglich Sachschaden. Dieser beträgt am Pkw BMW des 28-jährigen Unfallverursachers ca. 2.000 Euro und am Pkw VW Up ca. 1.500 Euro.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 28-Jährige alkoholisiert war, ein Alkotest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Daraufhin musste sich der 28-Jährige einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde nicht sichergestellt.

Burgoberbach: Am Dienstag, 29. November, 10:00 Uhr, befuhr ein 44-Jähriger mit einem Lkw Peugeot die Gabrielistraße von der Ansbacher Straße kommend in Richtung Herrieder Straße. An einer Engstelle kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW Tiguan, gesteuert von einem 68-Jährigen. Der Lkw prallte gegen den linken hinteren Kotflügel des Pkw VW Tiguan, wobei an diesem Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro entstand. Am Lkw entstand kein Sachschaden.

Ansbach: Am Dienstag, 29. November, 06:40 Uhr, beschädigte ein 30-Jähriger mit einem Sattelzug beim Rückwärts rangieren in der Eyber Straße einen Verteilerkasten der Telekom. Nach bisherigen Feststellungen wurde lediglich das Gehäuse des Verteilerkastens beschädigt, zu einer Störung in der Telekommunikation kam es bislang nicht. Der Sachschaden an dem Verteilerkasten beträgt ca. 5.000 Euro. Am Sattelzug entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige