Anzeige

Ansbach-Brodswinden: +++ Mofa geklaut – Zeugen gesucht!+++

Am Abend wieder aufgefunden

Ziemlich genau um 15:30 Uhr wurde am Donnerstag, 20.09.2018 das silberfarbene Mofa der Marke Keeway eines 54-jährigen Mannes entwendet. Dieser stellte sein Zweirad kurz vorher vor seiner Wohnung in der Hardtstraße ab, ließ allerdings den Schlüssel stecken. Als er kurz darauf ein Motorengeräusch vor dem Haus wahrnahm, dachte er zunächst, dass ihn jemand besuchen komme. Als sich das allerdings als Trugschluss herausstellte, erstattete der Geschädigte Anzeige, nachdem er den Verlust seines Mofas feststellte. Die Ordnungshüter leiteten eine Fahndung ein. Erst am Abend tauchte das Zweirad wieder auf. Es konnte gegen 20:30 Uhr auf dem Radweg in Richtung Ansbach aufgefunden werden. Vermutlich dürfte der Dieb damit gestürzt sein.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die im fraglichen Zeitraum eine verdächtige Person mit dem Mofa in Tatortnähe gesehen hat. Für Mitteilungen wird gebeten, die Tel.-Nr. 0981/9094-121 zu kontaktieren.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige