Anzeige

Ansbach: +++ Brennender Lkw-Anhänger +++

Brandfall ohne Personenschaden

Am Mittwoch, 03.07.19, gegen 17:45 Uhr wurde der VPI Ansbach ein brennendes Fahrzeuggespann (Klein Lkw mit Anhänger) auf der BAB 6, Richtung Nürnberg, kurz vor der AS Ansbach gemeldet.
Beim Eintreffen der Streife standen die beiden 44 und 25 Jahre alten Männer aus Baden-Württemberg neben ihrem Fahrzeug. Daneben brannte Ladungsgut im Grünstreifen. Die beiden Männer gaben an, dass sie Rauch aus dem Anhänger bemerkt hatten und deshalb anhielten. Beim Öffnen der Plane des Anhängers stellten sie fest, dass die Ladung in Flammen stand. Als Ladung hatten sie Metallteile auf zwei Europaletten geladen. Die eingetroffene Streifenbesatzung konnte den Brand größtenteils mittels des im Streifenfahrzeug befindlichen Feuerlöscher löschen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Quelle und Fotos: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach