Anzeige

Ansbach: +++ Bremsscheiben gerissen und Radlager defekt +++

Für einen 21-jährigen Polen mit seinem Sattelzug endete die Fahrt auf der Bundesautobahn A 6 am Freitagmittag, 22.10.2021 gegen 11:15 Uhr, vorübergehend auf dem Parkplatz „Silberbach – Süd“ und anschließend in einer Fachwerkstatt im Raum Ansbach.

Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Ansbach hatten ihn auf dem Parkplatz gestoppt und bei der Überprüfung des Fahrzeugs erhebliche technische Mängel festgestellt. An der vorderen der drei Achsen des Sattelaufliegers waren die beiden Bremsscheiben durchgerissen. Darüber hinaus waren auch die beiden Radlager an dieser Achse defekt. So führte der Weg zunächst zu einer fachmännisch durchgeführten Reparatur. Der Osteuropäer sieht einem Bußgeldverfahren entgegen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige