Anzeige

Ansbach: +++ Brandfall ohne Personenschaden – Selbstentzündung durch Sonneneinwirkung +++

Am 30.06.2017 gegen 23:30 Uhr, stellte ein Hausbesitzer in seinem Mehrfamilienhaus in der Alten Poststraße Brandgeruch im Treppenhaus fest, der von der eingetroffenen Streife bestätigt wurde. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr öffnete in Abwesenheit des Mieters die betreffende Wohnungstür. Es wurde abschließend festgestellt, dass eine Kosmetiktücher-Box, die sich an einem Südfenster befand, glimmte. Vermutlich durch Sonneneinstrahlung entzündete sich diese durch eine über der Box befindlichen Kosmetiklupe. Durch glückliche Umstände schmorte lediglich ein kleines Schränkchen an, Personen kamen nicht zu Schaden. Die Freiwillige Feuerwehr Ansbach befand sich mit 23 Personen im Einsatz.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Foto: Thomania-Pressearbeit